Wird geladen...

"In einem Bächlein helle / da schoß in froher Eil / die launische Forelle / vorüber, wie ein Pfeil." Was Franz Schubert einst schon besingen ließ, können wir heute mit eigenen Augen verfolgen. Denn mit der Tschu-Tschu-Bahn geht es in das malerische Pöllatal zum Fischen.Mit etwas Geduld und hilfreichen Tipps vom Wanderguide bekommt hier jeder seinen eigenen Fisch an die Angel, der wenig später in der Kochlöffelhütte am Waldrand zubereitet wird. Was für ein Genuss! Anschließend wandern wir den Bacherlebnisweg zurück, entlang dessen die Flusslandschaft zum Beobachten, Lauschen und Entdecken einlädt. So können südliche Sommertage vergnügt ausklingen. Wochentag: Dienstag Treffpunkt: Um 09:30 Uhr Mit dem eigenen Auto beim Tourismusbüro Katschberg - 9863 Katschberghöhe 30 (oder um 10:00 Uhr am P1 Parkplatz/Grillplatz Pöllatal). Um 10:15 Uhr Abfahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn zum Fischteich. Nicht vergessen: Parkticket von € 4,00/Tag am Parkplatz beim Parkscheinautomaten ...
Quelle: feratel-deskline