Wird geladen...

Spanische Musik und ungewöhnliche Instrumente George Bizet Ouvertüre „Carmen“ Nikolai Rimski-Korsakow Capriccio espagnol, op. 34 Isaac Albeniz Suite española Arturo Màrquez La Conga del Fuego Nuevo Philharmonisches Orchester Györ Montag, 5. Oktober 2026 19.30 Uhr, Congress Center Villach, Josef-Resch-Saal 18.45 Uhr, Congress Center Villach, Einführung zum Konzertabend Fetén Fetén Diego Galaz Violine, Strohvioline, singende Säge u.a. Jorge Arribas Akkordeon, Basuri, Campingstuhlflöte u.a. Ádám Baross Dirigent Mit ihrem unkonventionellen Stil, überschäumender Spielfreude und einem unverwechselbaren Charme eroberte das spanische Duo Fetén Fetén im Mai 2022 das Villacher Publikum im Sturm. Gemeinsam mit dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck gestalteten die beiden Musiker ein Konzert, das Kritiker wie Zuhörer gleichermaßen begeisterte und den Auftakt zu einer inspirierenden künstlerischen Partnerschaft markierte. Die Energie, Leichtigkeit und humorvolle Virtuosität des Duos sorgten damals für wahre Begeisterungsstürme – das Publikum wollte sie kaum von der Bühne lassen. Nun kehren Fetén Fetén nach Villach zurück und treffen dabei auf das Philharmonische Orchester Györ, das erst vor Kurzem mit einem eindrucksvollen Auftritt in der Stadt überzeugte. Diese neue musikalische Begegnung verspricht ein ebenso überraschungsreiches wie emotionales Konzerterlebnis, in dem sich die Klangwelten eines großen Orchesters mit der kreativen Spielfreude des Duos verbinden. Mit ihrer charakteristischen Mischung aus Authentizität, Witz und musikalischer Raffinesse erschaffen Fetén Fetén und das Orchester einen rauschhaften Klangkosmos, der das Publikum in außergewöhnliche, berührende und überraschende musikalische Welten entführt.
Quelle: Eventim