Wird geladen...

Zu Maria Himmelfahrt lädt die Gemeinde Söchau zum traditionellen Gottesdienst mit anschließender Kräuterweihe ein. Im stimmungsvoll angelegten Kräuterschaugarten vor der Hildegard von Bingen Kräuterkapelle werden die mitgebrachten Kräutersträuße feierlich gesegnet. Die Kräuterkapelle ist Teil des bekannten Kräuterdorfs Söchau, das sich dem Naturheilwissen der mittelalterlichen Mystikerin und Ärztin Hildegard von Bingen widmet und Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region anzieht. Nach dem Gottesdienst lädt die Katholische Frauenbewegung herzlich zur gemeinsamen Agape ein, bei der man ins Gespräch kommen und die Gemeinschaft in entspannter Atmosphäre genießen kann. Eine schöne Gelegenheit, den Hochsommer mit einem besinnlichen Moment zu verbinden und den Duft frischer Kräuter zu erleben.
Quelle: feratel-deskline