Wird geladen...

Im Rahmen eines großangelegten Infrastrukturprojekts attraktiviert und elektrifiziert die ÖBB-Infrastruktur AG die Bahnstrecke von Wiener Neustadt über Mattersburg nach Loipersbach-Schattendorf. Seit Oktober 2025 laufen die Hauptarbeiten. Von 9. Februar bis 12. Dezember 2026 muss die gesamte Bahnstrecke zwischen Wiener Neustadt und Loiprsbach-Schattendorf gesperrt werden, ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Ab voraussichtlich Dezember 2027 sollen die Züge auf dieser Strecke mit 100 Prozent grünem Bahnstrom fahren. Künftig wird außerdem eine direkte Zugverbindung nach Wien ohne Umsteigen in Wiener Neustadt möglich sein.
Quelle: gemeinden-generic