Wird geladen...

Das Fasnachteingraben in Nassereith ist ein traditioneller Brauch, der den Abschluss der Fasnacht am Faschingsdienstag markiert. Dabei wird die Fasnacht, oft symbolisch durch einen "Ruaßler" dargestellt, in Form einer Art Begräbnisprozession zu Grabe getragen. Die Trauergäste, viele mit schwarzen Tüchern, ziehen durch das Dorf, um die Fasnacht zu betrauern, die dann für vier Jahre "eingegraben" wird, bis zur nächsten Fasnacht.
Quelle: feratel-deskline