Wird geladen...

Bereits seit über 20 Jahren steht die Elektrolokomotive 1110.505 nicht mehr im planmäßigen Einsatz. Einst zog sie die legendären „Kaiser-Max-Züge“ und war damit ein regelmäßiger Gast in Seefeld. Heute kümmert sich der Verein Pro Bahn Vorarlberg mit viel Herzblut um diesen echten Oldtimer und hält die historische Lok in voll betriebsfähigem Zustand. Begleitet wird sie – ganz im Stil der damaligen Zeit – von Reisezugwagen, die seit den 1960er-Jahren auf heimischen Schienen unterwegs sind. Für die richtige „Reiseatmosphäre mit Seele“ fährt sogar ein historischer Speisewagen mit. Was der Koch serviert, bleibt vorerst geheim – aber ein Versprechen gibt es: Es wird gut. Am besten selbst vorbeikommen und an Bord gehen! Am 12. September 2026 fährt der Nostalgiezug zum Handwerksfest in Seefeld. Die Fahrt beginnt in Vorarlberg und hält in Tirol in Landeck-Zams, Ötztal, Telfs-Pfaffenhofen und Innsbruck Hbf. Natürlich geht es am Abend wieder bequem zurück zu den selben Bahnhöfen. Fahrplan:Fah...
Quelle: feratel-deskline