Wird geladen...

Wir fahren mit der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen auf die Resterhöhe, wo wir unsere Wanderung beginnen. Vorbei am wunderschönen Speichersee wandern wir zuerst zur Hanglhöhe und dann weiter zum Zweitausender. Hier können wir im Gras ein gemütliche Rast einlegen und die traumhafte Aussicht zu den Hohen Tauern genießen. Auf den Rückweg werden wir noch bei der Panoramaalm oder beim Pinzgablick einkehren und uns mit einem Pinzgauer Schmankerl oder einem Kaffee und Kuchen verwöhnen. Gestärkt wandern wir zur Resterhöhe, wo uns ein weiteres Gipfelkreuz erwartet. Mit der Gondel der Panoramabahn fahren wir dann wieder ins Tal. Treffpunkt: 09:30 Uhr, Panoramabahn in Hollersbach Shuttle ( für M+ Wanderbetrieben): Abholung ab 9:00 Uhr Rückkehr: ca. 14:00 Uhr Gehzeit: ca. 2,45 Stunden Strecke: ca. 9 km Höhenmeter: ca. 320 hm Schwierigkeit: leichte Wanderung Einkehrmöglichkeit: Pinzgablick, Panoramaalm Unbedingt die Nationalpark SommerCard einpacken, ansonsten ist die Berg- u...
Quelle: feratel-deskline