Wird geladen...

Genießen Sie ein Konzert, am Abtenauer Marktplatz, mit der Polizeimusik Salzburg. Kostenlos - entfällt bei Regen! Die Polizeimusik Salzburg 1937 wurde die Polizeimusik Salzburg aus dem 1907 gegründeten Gesangs- und Musikverein der Bundessicherheitswache- und Kriminalbeamten Salzburgs von Oberwachmann Rudolf Topf gegründet. 1938, nach dem Anschluss an Deutschland, wurde sie in die deutsche Polizei übernommen. Nach dem zweiten Weltkrieg (am 4. Mai 1945) wurde die Salzburger Polizeimusik neu aufgestellt. Bereits zu Weihnachten trat sie mit 14 Musikern als Salonstreichorchester bei der Weihnachtsfeier in der Polizeikaserne auf. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Polizeimusik zu einem der besten Blasorchester der Stadt und des Landes Salzburg.Es wurden unzählige Konzerte im Mirabellgarten, diverse Rundfunklivesendungen und einige Konzertreisen bestritten. Derzeit gehören der Polizeimusik Salzburg 52 Mitglieder (38 Exekutiv- und Verwaltungsbedienstete, 4 Pensionis...
Quelle: feratel-deskline