Wird geladen...
Im Frühjahr hat sich aus den Reihen der Bürgermusikkapelle und befreundeten Musikerinnen und Musikern eine neue musikalische Formation gegründet: Lunar Dixieland.In den vergangenen Wochen wurde intensiv geprobt, gefeilt und gemeinsam am Sound gearbeitet. Nun freut sich die Gruppe auf ihren ersten öffentlichen Auftritt.Lunar Dixieland spielt in traditioneller Besetzung mit Trompete, Klarinette, Tenorsaxofon, Posaune sowie einer Rhythmusgruppe aus Schlagzeug, Bass und Klavier. Der Klang ist lebendig, direkt und tanzbar – irgendwo zwischen früher Jazztradition, Blasmusikfreude und guter Laune.Wie eine kleine, laute, gut gelaunte Blaskapelle bringt Lunar Dixieland Schwung, Spielfreude und ein Stück New-Orleans-Atmosphäre auf die Bühne.Lunar Dixieland freut sich auf den ersten Gig – und auf viele offene Ohren, wippende Füße und gute Stimmung.
Quelle: gemeinden-generic