Wird geladen...

Im Jahr 1983 entschlossen sich vier Musiker aus Simmern dazu sich dem Jazzrock zu verschreiben. Gejammt wurde damals im „alten“ Jugendzentrum in Simmern. In den Nachwehen der Neuen Deut-schen Welle, von Punk, New Romantic und Electro Pop entwickelten sie in ihren Eigenkompositionen einen ganz eigenen Mix aus Funk, Jazz und Rock. Mit ihren Instrumentals überzeugten sie die Jury des ersten Hunsrücker Musikwettbewerbs in Simmern im gleichen Jahr und stachen die Konkurrenz aus. In den folgenden Jahren präsentierte sich Session Group in verschiedensten stilistischen und personellen Ausprägungen und blieben bis zum Jahr 1988 dem Jazzrock treu. Danach verfolgten die vier Musiker erfolgreich ihre eigenen musikalischen Vorstellungen und sind bis heute als Musiker aktiv. Seit 2013 haben sich die vier Freunde wieder zusammengefunden und zelebrieren den Sound, der elektrifizierten Verbindung der Urgewalt des Rock und der gestalterischen Freiheit des Jazz der 70er und 80er Jahre, dazu eine gute ...
Quelle: feratel-deskline