Wird geladen...

Es wird gemeinsam repariert, geplaudert und sich ausgetauscht. Am Ende sind alle Geräte wieder fit und wir freuen uns auf das nächste Mal und eine kleine Spende. Repariert wird alles, was man mit zwei Händen tragen kann und für den täglichen Gebrauch benutzt. Der Titel "Repair-Café" oder auf Deutsch "Reparatur-Café" kann verwirrend sein – es handelt sich dabei nicht um ein Kaffeehaus. Aber um die Wartezeit zu versüßen, werden von freiwilligen Helfern in unserem Repair-Café trotzdem Kaffee und Kuchen angeboten. Da alle Helfer ehrenamtlich und gemeinnützig arbeiten, sind wir sehr dankbar für die Räumlichkeiten seitens der Gemeinde. Wer gerne mitmachen oder helfen möchte, kann sich gerne bei Heimo Sauer im Brillenkistl melden oder unter der E-Mail-Adresse tomjones80@gmx.at. Ab Oktober 2024 wird es jeden 4. Freitag im Monat in der Zeit von 18 bis 20 Uhr ein Repair-Café in Pettenbach beim ehemaligen Feuerwehr-Depot Pettenbach geben. Ausnahmen werden rechtzeitig bekanntgegeben. ...
Quelle: feratel-deskline