Wird geladen...

Fünf Gitarren, ein Musiker: Mario Berger mischt Klassik, Jazz, Rock und Folklore. Seine Show verbindet Renaissance, Barock und Moderne mit Werken von Bach bis Hendrix – alles in eigenem Stil. - Ein Mann, fünf Gitarren und ein Klangkosmos, der Staunen macht! Von der klassischen, spanischen Gitarre bis zur Fender Stratocaster, von der Dobro über die Ukulele bis hin zur Jazzarchtop; von Renaissance und Barock bis Rock, von Latin und Folklore bis hin zu Jazz, Bach, Beethoven, Santana, Jimi Hendrix, John McLaughlin/Paco DeLucia/Al Di Meola und - Mario Berger. Eine höchstpersönlich zubereitete Mixtur, wie es sie bisher noch nicht gab. Wie ein Maler breitet Mario Berger Klanglandschaften aus, denen man sich bedenkenlos hingeben und in die man sich fallen lassen kann. Mit „Guitarras Magicas" betritt der Gitarrenvirtuose völliges Neuland, indem er verschiedenste Stile zu einer - seiner - Sprache vereint. Unter Verzicht auf jegliche Klischees, ohne Berührungsängste, ohne Scheuklappen, dafür mit einer ungeheuren emotionalen Hingabe, Liebe und Virtuosität.
Quelle: eventfinder.at