Wird geladen...
Wenn die Orgel zum Orchester wird Domorganist Gerhard Raab eröffnet den Orgelsommer 2026 mit einer Hommage an Paris – jene Stadt, die um die Wende zum 20. Jahrhundert zum Zentrum der symphonischen Orgelmusik wurde. Klangrausch und Poesie, Farbenpracht und Virtuosität: Werke von Alfred Hollins, Louis Vierne, Charles-Marie Widor, Camille Saint-Saëns und Joseph Bonnet führen mitten hinein in jene Pariser Blütezeit, in der die Orgel zum vollen Orchester wurde. Ausführende: Domorganist Gerhard Raab | Rudigierorgel http://www.orgelsommer.at
Quelle: boudicca:linz termine