Wird geladen...
Das Leseabenteuer Lesefreu(n)de lädt Kinder im Kindergarten- und Leselernalter jeden Mittwoch zu einer neuen, spannenden Geschichte ein. Freiwillige Vorleserinnen bringen die Welt der Bücher zum Leben und schaffen eine einladende Atmosphäre für kleine Zuhörerinnen und Zuhörer. Ziel der Veranstaltung ist es, die Lesekompetenz und die Fantasie der Kinder auf spielerische Weise zu fördern und schon früh eine Begeisterung für Geschichten und Bücher zu wecken. Die wöchentliche Leserunde findet jeweils mittwochs von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Buch- und Mediathek statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich, sodass spontaner Besuch jederzeit willkommen ist.
Quelle: gem2go